Termine

Foto: LubosHouska auf pixabay

„Tucho, Kästner, Ringel & Co.“

Ein literarisch-musikalischer Abend mit dem Sänger und Gitarristen Thomas Eisenkrätzer. Ich habe in den Tiefen meiner Bücherwand geforscht und ein Programm mit Kabinettstückchen deutscher humoristischer und satirischer Autorinnen und Dichter zusammengestellt. Garniert werden sie mit deutschen Liedern und internationalen Songs.

Freitag, 7. Juni, 19 Uhr
Kultur-Diele Elmschenhagen
, Dorfstr. 38, 24146 Kiel

Eintritt: 10 €

Reservierungen unter: 0431 / 53 02 70 44   oder   kultur-diele@mytng.de

15. Literaturfest Meißen (14. – 16. Juni)

„Musiklesung mit B&P“

Mit meinem Freund Peter Braukmann präsentiere ich die uns liebsten Volkslieder und Geschichten. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm zwischen Königskindern und Kästner, Wilden Schwänen und Wilhelm Busch.

Freitag, 14. Juni, 19.30 Uhr
Jahnaischer Hof
, Freiheit 1, 01662 Meißen

Eintritt: frei

Kieler Woche: Spiellinie

Foto: geralt auf pixabay

Eine Reise durch die Zeit

Ich bin Beatus Futurus Tempus, der Meister der Zeit. In meinen Geschichten nehme ich die Kinder mit in vergangene und zukünftige Epochen. In Märchen und Gedichten reisen wir im wirbelnden Zeitstrudel in phantasievolle Welten und spannende Räume.

Samstag, 22. Juni – Sonntag, 30 Juni
Krusenkoppel,
Düsternbrooker Weg 81, 24105  Kiel

Täglich stündlich mehrere Vorstellungen
(am Wochenende ab 13 Uhr, montags – freitags ab 14.45 Uhr)



Rotzgören Festival 2024 (30. 8. – 1. 9)

Auch in diesem Jahr habe ich das Vergnügen, am Samstag, mit Beatus Futurus Tempus, dem Meister der Zeiten, mit Märchen und Geschichten die Rotzgören bei diesem einzigartigen Familenwochenende fanzinieren zu dürfen.

Fantasterei, Dorfstr. 8, 24220  Techelsdorf   Telefon: 04347 / 904335