Termine


Stiftung Drachensee

Nach Jahren der Corona-Pause gibt es ihn endlich wieder: den traditionellen Weihnachtsbasar am

Samstag, den 2. Dezember von 10 -17 Uhr

Ich freue mich sehr darauf, bei dieser Gelegenheit den kleinen Besuchern vorlesen zu dürfen.

Wir sehen uns in der Turnhalle des „Haus Schönow“ um

13 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr.

Museumshafen Kiel e. V.

Foto: Arne Lütkenhorst

„Weihnachtliches im Zwischendeck“

Alfred Dieckmann und ich laden ein, zu einem adventlich, maritimen Abend mit Liedern, Gedichten und Geschichten in Platt- und Hochdeutsch.

Freitag, 8. Dezember, 20.00 Uhr

Feuerschiff „Læsø Rende“, Hafen Möltenort, 24226 Heikendorf

Eintritt: 5,– €
Keine Reservierungen möglich (max. 40 Plätze)

Adventskaffee in Blumenthal

Foto: Thomas Eisenkrätzer

„Oje du fröhliche …!“

Zur Einstimmung auf unser liebstes, rührseligstes Fest habe ich Geschichten und Gedichte im Umgang mit der alten Botschaft bei unterschiedlichsten Dichtern und Autorinnen aufgespürt. Kindheitserlebnisse, der Stress mit den Geschenken, Weihnachtslieder und Gebäck erinnern an eigene Erfahrungen.

Sonnabend, 16. Dezember, 16 – 17 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus,
Dorfstr. 13, 24241 Blumenthal

Literarische X-mas Lounge

„Stille Nacht, stylische Nacht …“

Wieder einmal habe ich mit leicht zwinkerndem Auge einen Geschenkesack voller heiter, kritischer Gedichte und Geschichten unterschiedlicher Dichterinnen und Autoren gepackt. Beim Tragen, auspacken und präsentieren hilft mir in diesem Jahr mit Liedern und Melodien der Sänger, Mundharmonikaspieler und Gitarrist Thomas Eisenkrätzer.

Donnerstag, 21. Dezember 20.00 Uhr
KulturForum, Andreas-Gayk-Str. 31, 24103  Kiel

Eintritt: Vvk 9,90 Euro / AK 12

Kartentelefon: 0431 / 901-3400