Termine


Literarische Lounge

Foto: Thomas Eisenkrätzer

Irische Impressionen

St. Patrick’s Day ist der Nationalfeiertag der Iren, der am 17. März ausgiebig in den vielen Pubs der grünen Insel und von den Iren in aller Welt gefeiert wird. In Erinnerung daran (ein Tag ist nicht genug!) begeben mein Musikerfreund Thomas Eisenkrätzer (Gesang & Gitarre, Mundharmonika) und ich uns in „McCarthy’s Bar“ und laden ein, uns bei einem „Literary Pub Crawl“ zu begleiten.
Lieder, Gedichte und Geschichten, tunes and stories, würdigen die Kultur des „smaragdenen Eilands“. Auch eigene Erlebnisse mit diesem gastfreundlichen Volk, die möglicherweise sogar wahr sind, werden zum Besten gegeben. Sláinte (Prost).

Mittwoch, 8. Mai, 20 Uhr
STATT-CAFÉ
, Andreas-Gay-Str. 31, 24103  Kiel

Eintritt: frei, Hutspende erbeten

Reservierungen unter: 0431 / 9 82 84 94

www.statt-cafe-kiel.de

Foto: LubosHouska auf pixabay

„Tucho, Kästner, Ringel & Co.“

Ein literarisch-musikalischer Abend mit dem Sänger und Gitarristen Thomas Eisenkrätzer. Ich habe in den Tiefen meiner Bücherwand geforscht und ein Programm mit Kabinettstückchen deutscher humoristischer und satirischer Autorinnen und Dichter zusammengestellt. Garniert werden sie mit deutschen Liedern und internationalen Songs.

Freitag, 7. Juni, 19 Uhr
Kultur-Diele Elmschenhagen
, Dorfstr. 38, 24146 Kiel

Eintritt: 12 €

Reservierungen unter: 0431 / 53 02 70 44   oder   kultur-diele@mytng.de

15. Literaturfest Meißen (14. – 16. Juni)

„Musiklesung mit B&P“

Mit meinem Freund Peter Braukmann präsentiere ich die uns liebsten Volkslieder und Geschichten. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm zwischen Königskindern und Kästner, Wilden Schwänen und Wilhelm Busch.

Freitag, 14. , 15 Juni, 19.30 Uhr
Jahnaischer Hof
, Freiheit 1, 01662 Meißen

Eintritt: frei

Kieler Woche Spiellinie

Foto: geralt auf pixabay

Eine Reise durch die Zeit

Ich bin Beatus Futurus Tempus, der Meister der Zeit. In meinen Geschichten nehme ich die Kinder mit in vergangene und zukünftige Epochen. In Märchen und Gedichten reisen wir im wirbelnden Zeitstrudel in phantasievolle Welten und spannende Räume.

Samstag, 22. Juni – Sonntag, 30 Juni
Krusenkoppel,
Düsternbrooker Weg 81, 24105  Kiel

Täglich stündlich mehrere Vorstellungen
(am Wochenende ab 13 Uhr, montags – freitags ab 14.45 Uhr)